Freitag, 24. Juni 2016

Gut behütet ...


... ist ab jetzt meine Nähmaschine, denn sie hat nun eine neue Schutzhaube. Die damals von Singer mitgelieferte Plastikabdeckung war leider so hauchdünn, das sie sehr schnell zerrissen ist... Provisorisch würde dann immer die Bügeldecke drüber gelegt, was natürlich auch keinen optimalen Schutz vor Katzen, Staub und was nicht noch alles bietet ^^;




Dabei hatte ich den unglaublich tollen Stoff schon auf dem vorletzten (?) Stoffmarkt in MS gefunden. Das war so ein typischer Fall von: gesehen, gewusst, was draus wird  - und ewig liegen geblieben.






Ich finde ihn einfach toll, sowohl vom Design - passt doch perfekt in die Nähecke, oder? - als auch von der Qualität her. Es ist ein sehr stabiler Baumwoll-Leinenstoff glaube ich, der allerdings auch einen recht stolzen Preis hatte, daher hatte ich dummerweise nur einen halben Meter oder so mitgenommen. 


Daher musste ich dann auch etwas puzzeln beim Zuschneiden und den eigentlichen Plan über den Haufen werfen, aber wie man sieht, hat es noch gereicht und es ist sogar noch etwas übrig geblieben ^-^.
Die Hülle kann man einfach über die Nähmaschine stülpen und oben befindet sich ein schmaler Schlitz, durch den man den Nähmaschinengriff nach oben holen und die Nähma dadurch tragen kann.


Ein kleines Extra ist der Kabelhalter, denn wenn mein Stecker nicht in der Maschine steckt, haut er gerne mal hinter den Schreibtisch ab. Das passiert jetzt garantiert nicht mehr, yay!


Wie man sieht besteht er aus einem "hand made" Webband und kann ganz einfach mit einem Kam Snap (in Herzform ♥) geschlossen werden. Und weil ich mich so drüber freue (und vor allem darüber, dass neben der ganzen Lernerei auch endlich mal wieder Zeit zum Nähen und Bloggen ist), geht es damit ab zum  Freutag ☺!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen