Montag, 16. November 2015

Der heutige Kampf: der unglaubliche, gesunde, vitaminreiche Smootie vs. die böse, heimtückische und hartnäckige Erkältung

Man erkennt es vielleicht tatsächlich in der Überschrift, ich habe mal wieder ein Smoothie-Rezept für euch. Und zwar für einen wirklich tollen Wintersmoothie.


Zutaten:
  • 1 reife Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Zitrone
  • frischen Ingwer (5-7cm)
  • 250ml Kokosmilch
  • Wasser
  • Zimt
  • 1 EL Eukalyptushonig

Und so geht's:

Banane schälen, Apfel waschen, entkernen und beides in Stücken in den Mixer geben. Ingwerstück schälen, ebenfalls in Stücke schneiden und mit dem Saft, sowie dem kernlosem Fruchtfleisch einer ausgepressten Zitrone hinzufügen. 1 EL Honig, nach Geschmack auch mehr, etwas Zimt und 250ml Kokosmilch dazu geben. Mit Wasser auffüllen bis die Zutaten knapp bedeckt sind, dann einige Minuten mixxen.

Ich trinke jetzt mein zweites Glas davon und hoffe das ich damit endlich meine Erkältung besiege. Falls ihr den Smoothie ausprobiert, schreibt mir doch, wie er euch schmeckt ^-^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen