Donnerstag, 10. März 2016

Minnie-Maus Pünktchen


Die Urlaubspause ist vorbei und mittlerweile hat sich auch ganz viel für neue Beiträge angesammelt. Jetzt müsste man nur noch genug Zeit haben, die auch zu schreiben...

Zum RUMS - Donnerstag gibt es heute etwas für mich genähtes. Ursprünglich habe ich den Pünktchen Rock für ein Minnie-Maus "Kostüm" für Weiberfastnacht genäht, inklusive Petticoat (den ich natürlich vergessen habe zu fotografieren...).

Aber man kann ihn auch sehr gut ohne Petticoat tragen finde ich, das habe ich im Urlaub gemacht (daher auch nur komische Hotelzimmer-Selfies, draußen war es nämlich viel zu windig für Rock-Fotos ;)

Da es ein 360° Tellerrock ist, war er super einfach zu nähen, allerdings hatte ich leider zu wenig Schrägband für den Saum. Da musste ich dann zwei aneinander puzzeln, sodass nun eine Seite schwarz mit weißen Punkten und weißer Spitze und eine weiß mit schwarzen Punkten und schwarzer Spitze ist. Sieht allerdings aus wie gewollt ;) Beim nächsten Stoffmarktbesuch in MS brauche ich dringend Nachschub...

Mein Stoffmarkt hier in der Stadt ist, wie ich feststellen durfte, erschreckend schlecht ausgestattet... Ursprünglich sollte es nämlich mal ein rotes Kleid mit weißen Punkten werden, ratet, was sie nicht da hatten? Passenden Stoff, genau. Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Rockvariante inzwischen ohnehin viel besser, weil ein Rock in schwarz weiß doch alltagstauglicher ist.

2 Kommentare: