Donnerstag, 24. März 2016

Sweet Skulls

 Darf ich vorstellen: mein erstes genähtes Longsleeve!


Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo einen Stoff oder ein Muster seht und einfach nicht dran vorbeigehen könnt...? So ging es mir mit diesen süßen Totenköpfen, die ich beim lokalen Stoffdealer entdeckt hatte. Eigentlich trage ich sonst kaum grau, aber hier passt der leicht melierte helle Farbton des Jerseys sehr gut finde ich


Da ich allerdings nur einen Meter gekauft hatte, musste noch schwarzer Sommersweat als Verstärkung ran, für die Ärmel hätte es sonst nämlich nicht gereicht.


DasSchnittmuster ist selbst erstellt, daher war es wie immer eine Trial and Error Angelegenheit. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, wie es sitzt, allerdings gibt es trotzdem noch ein paar Stellen, die mich nerven...


... z.B. das Ausschnittteil vorne. Das war mal schön rund, und dann ist es beim Kragen annähen irgendwie total ausgeleiert und stand dadurch richtig unschön ab... also musste ich gezwungenermaßen noch einen Abnäher reinmachen, der jetzt ein bisschen durch die Knopfleiste versteckt wird. Leider ist es nicht ganz symmetrisch gewoden... Und der obere Teil der Ärmel 'beult' mir auch ein bisschen zu sehr, da hätte ich die Ärmel enger nähen müssen.


Was ich alerdings richtig gerne mag, sind die Daumenlöcher, da habe ich ausnahmsweise mal richtig intelligent gearbeitet ;) Sie sitzen super und hindern die extra langen und lockeren Ärmel am Herumrutschen. Gegen das Ausleiern und Ausreißen habe ich sie so mit Saumband verstärkt, das man es nach innen wegklappen kann und nicht sieht.


Alles in allem mag ich mein neues Longsleeve super gerne, aber da es noch nicht so ganz perfekt ist, wird es in Zukunft wohl als Schlafanzug getragen werden. Die süßen Skulls schauen jetzt jedenfalls noch bei RUMS rein, während ich mich an die Nähma setze und eine kleine Osterüberraschung für euch vorbereite :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen