Dienstag, 10. Januar 2017

Harry Potter Potion Anhänger

Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe.
 
- Severus Snape
 (9. Januar 1960 - 2. Mai 1998)
Wer wünscht sich nicht, das neue Jahr direkt mit etwas Glück zu beginnen? 


Und wenn man Professor Snape gut zugehört hat, dann weiß man auch, dass es für jeden Wunsch und jeden Anlass den passenden Trank gibt.


Am schönsten ist es natürlich, wenn man die Tränke immer dabei hat und nicht mal mehr selber brauen muss - denn dabei kann ja so viel schief gehen!



Deswegen habe ich zu Weihnachten auch selbstgebraute Potion-Ketten verschenkt.



 Komplett mit Etiketten und Beutelchen aus Samt und Satin.


Die Potion Anhänger sind ca. 3,5 cm hoch und die Kette insgesamt 70 cm lang (d.h. 35 cm, wenn man sie trägt.) Und für alle, die auch ein bisschen Harry Potter Magie in Zaubertrankform benötigen, packe ich gerne Kessel, Zauberstab und diverse Zutaten aus und braue euch euren Wunschzaubertrank gegen ein bisschen Gringotts-Gold. Schickt mir einfach eine Eule ;)

Bis dahin apparieren meine Potions mal zum Creadienstag, zu den Dienstagsdingen und zur Nerd 'n' Geek Love Linkparty.

9 Kommentare:

  1. Ach, was für eine schöne Geschenkidee für Harry Potter Fans! Und so schön umgesetzt - da haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar! Ja, das haben sie :)Wenn ich ehrlich bin hätte ich sie auch fast behalten xD

      Löschen
  2. Ganz tolle Idee :-) Und wunderschön umgesetzt, ich bin ein bisschen verliebt....

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, wenn sie gefallen :) Würde sie übrigens auch ganz nach Wünschen und Vorlieben anfertigen :)

      Löschen
  3. Ach, was für eine zauberhafte Idee (im wahrsten Sinne des Wortes) - die hätte ich vor Jahren gebraucht, als meine Tochter als eingefleischter Fan mit Harry Potter-Schulranzen und Schneeeule Hedwig auf der Schultüte loszog....Wir haben auch regelmäßig Quidditch im Hof gespielt (frag lieber nicht, wie doof unsere Nachbarn geschaut haben) und an Halloween gab es immer eine Harry-Potter-Party. Deine Potions wären da das ideale "Mitgebsel" gewesen!! Auf jeden Fall merke ich mir die Idee, und wenn Bedarf besteht, schicke ich dir entweder Hedwig oder Pigwidgeon vorbei, lach!! (wir haben beide in Plüsch :))
    "Muggle-greetings"

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für den Kommentar! Ich habe Harry Potter auch als Kind angefangen, aber so richtig wieder entdeckt habe ich es erst als Erwachsene, es ist also nie zu spät dafür ^^ Und für Motto Partys kann man so tolle Sachen machen zum Thema... Quidditch im Hof finde ich absolut grandios, es gibt ja tatsächlich auch schon Muggeltaugliche Quidditch-Meisterschaften ;) Und über Eulenpost würde ich mich natürlich sehr freuen (solange es kein heuler ist!) ^-^

      Löschen
  4. Wie süß. Kann ja jeder gebrauchen;)
    Ich liebe die Harry potter Welt. bei uns gab es letztes Jahr eine H-P-Party und wir waren in London in den Studios. So grandios.
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Genau, ein bisschen Magie schadet nie ^^ Oh wie toll, da möchste ich auch gerne mal hin!

      Löschen
  5. Sind die toll! Ich bin über lottapeppermints Linkparty über deine Ketten gestolpert und bin ziemlich begeistert. Zaubertränke to go, sozusagen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen