Dienstag, 7. April 2015

Frühling ist Smoothie-Zeit

... auch wenn man sich den Frühling hierzulande ja noch ein bisschen schön reden muss. Aber was gibt es besseres, als im Sonnenschein zu sitzen und einen kalten, frischen Smoothie zu schlürfen? Vor allem, wenn der dann auch noch fruchtig, lecker und gesund ist?

Von daher hier ein Rezept für einen Mango-Annanas-Grüntee Smoothie


Zunächst erstmal nach Teeanweisung grünen Tee kochen, ruhig konzentrierter, dann kann man ihn mit kaltem Wasser oder Eiswürfeln verdünnen. Gut eignen sich Sorten, die z.B. mit Zitrone aromatisiert sind.

 
Mit Annanassaft (Direktsaft) nach Geschmack aufgießen.


Eine reife Mango schälen und Stückchenweise in den Mixer schneiden. Das ganze gut mixen lassen, eventuell noch Wasser und /oder Eiswürfel hinzugeben, bis die gewünschte Flüssigkeit erreicht ist. 

 
Smoothie in ein Glas geben, Strohhalm rein und ab damit in die Sonne ^_~


2 Kommentare:

  1. Oh Smoothie mit Tee hab ich auch noch nicht gesehen! Aber coole Idee. <3 Nur die Konsistenz stelle ich mir sehr flüssig vor - oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt darauf an, mit wie viel Wasser man den Tee kocht, ich mache halt eher so ein 'Tee-Konzentrat' xD Durch die Mange bekommt es ja durchaus etwas Festigkeit und Eiswürfel gebe ich dann auch eher nur zum runterkühlen dazu...

      Löschen