Montag, 27. April 2015

"lecker bento und mehr" und bäriges Bento...

gab es vor einer Weile bei uns ^o^.


Und zwar einmal Obstsalat mit Mangoherzen, Nussriegel und einem Stück Merci-Schokolade (oben), einem Käse-Bären mit gebratenen Mais-Bohnen-Ei in Herzform auf Reis, dazu Paprika, Kimchi, Gurke, Möhren und Tomate. Ich teile mein Bento oft so auf, das oben eine ganze Box für den Nachtisch bleibt, also Obst, Süßes etc. Bei meinem Freund muss ich das gar nicht erst versuchen, der ist irgendwie keine richtige Naschkatze, also fällt der Nachtisch-Anteil in seinem Bento immer etwas kleiner aus... Wie macht ihr das so?


Im zweiten Bento mehr oder weniger das gleiche, nur das weniger Obst und dafür mehr von allem anderen enthalten war. Die Bärchen zu machen hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es ein bisschen Fummelarbeit war das Nori auszuschneiden ^.^...

Und weil es gerade thematisch so schön passt, hier noch ein bisschen Blog Werbung: Und zwar feiert "lecker bentos und mehr" seinen 4. Blog Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch für einen wirklich schönen Blog und ein tolles Gewinnspiel gibt es auch, bei dem man einiges rund ums Thema Bento gewinnen kann! Yay! Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen in dem tollen Blog stöbern, auch wenn ich dabei vermutlich nun noch mehr Hunger bekomme...

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Dein Bento ist aber wirklich niedlich, da hat Dein Freund aber richtig Glück, wenn Du so Leckereien zurecht machst.
    Viele Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe er sieht das auch so xD... was Charabens angeht bin ich echt noch blutiger Anfänger, aber ich versuche immer mal wieder was niedliches hinzukriegen ^^

      Löschen