Donnerstag, 6. August 2015

Die kleine Schwarze

Langsam kann ich mit den 'Und ich bin halt doch ein Mädchen'-Posts eine neue Reihe aufmachen... Und warum? Weil ich festgestellt habe, das ich eine neue Handtasche brauche. Unbedingt und dringend. Also schnell mal den Schnitt der Leo-Handtasche abgeändert und vergrößert und eine neue gezaubert.


Dieses mal sollte es eine sein, die man zu allem tragen kann, also fiel die Wahl logischerweise auf schwarz. Ganz schwarz war mir dann aber doch zu schlicht und langweilig, mit anderen Farben kombinieren war aber auch blöd... was bleibt da? Genau, weiße Punkte. Die ich ja ohnehin liebe *_*
Aus dem Punktestoff habe ich eine kleine Schleife genäht und diese mit einem weißen Knopf und einem silbernen Glücksklee-Anhänger verziehrt.


Geschlossen wird die Taschenklappe mit schwarzem Kam-Snap. Der Träger besteht aus schwarzem Satinband, das ich doppelt gelegt habe. Da werden im Übrigen weder ich noch meine Nähmaschine gut Freund mit... Darauf habe ich dann weiß gepunktetes Schrägband genäht.


Innen ist die Tasche mit dem Pünktchenstoff gefüttert. Außerdem hat sie zwei Innentaschen, die hintere ist offen, die vordere wird mit einem Reißverschluss geschlossen und ist mit schwarzem Stoff gefüttert. Ideal um z.B. das Handy darin aufzubewahren.


Da der Reißverschlussfrosch doch recht klein ist, habe ich da ebenfalls einen Kleeblatt-Anhänger angebracht, damit man die Tasche auch bequem öffnen kann. Und eine Neuerung, von der ich hoffe, dass sie sich als nützlich erweisen wird gibt es auch: Einen Karabinerhaken am Band um daran den Schlüsselbund zu befestigen. Da ist er dann sicher aufgehoben und man muss nicht ewig in der Tasche herumkramen.

Den Praxistest muss die neue Tasche am Wochenende zwar noch bestehen, aber es passen schonmal Schuhe rein - also ist sie ideal zum Feiern gehen, wenn man dann doch lieber flache Ersatzschuhe mitnehmen will. Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr zufrieden mit meinem neuen Mädchen-Accessoire. Und darum geht sie jetzt auch ab zu RUMS =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen