Mittwoch, 3. Februar 2016

BaMaMa-Shake

Vanille- oder Schoko-Milchshakes kennt jeder, warum nicht mal etwas exotischeres, das mindestens genauso gut schmeckt und dazu noch so richtig gesund ist? Genau dazu habe ich heute den BaMaMa-Shake für euch, der klingt doch schon nach Urlaub und Entspannung, oder?

 Zutaten:
  • 2 Bananen 
  • ½ Mango
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 TL Honig oder Agavendicksaft
  • 2-3 cm frischer Ingwer, geschält
  • 500 ml Milch, Mandelmilch o.ä. 

Zubereitung:

Ingwer, Bananen und Mango schälen und etwas klein schneiden, zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Der Shake funktioniert auch super als vegane Variante!

Health facts:

Mandeln enthalten Eiweiß, Vitamin E, Beta-Carotin und B-Vitamine, außerdem
ungesättigte Fettsäuren und Mineralstoffe wie Magnesium, Clacium und Kupfer. Sie sollen vor Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und vor einem hohen Cholesterinspiegel schützen. Gerade für den kleinen Hunger zwischendurch sind sie ideal, denn sie liefern viel Energie und dabei
sättigende Ballaststoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen