Dienstag, 2. Februar 2016

MuMüS: Multifunktions-Mützen-Schal

Zum creadienstag möchte ich euch heute mal wieder etwas Genähtes zeigen. Das gute Stück hat leider noch keinen richtig tollen Namen, bislang bezeichne ich es als 'Mützen-Schal' ;)


Es ist nämlich ein wahres Multifunktionteil, denn man kann es entweder als anliegenden Loop oder als Mütze tragen. Böse Zungen behaupten ja, das System wäre nicht richtig durchdacht, da man ja immer Mütze und Schal tragen würde... Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen: stimmt gar nicht ;) Auf dem Markt ist es mir oft irgendwann zu warm für das eine oder andere, und da kann man sie ganz leicht umfunktionieren. Dazu muss man nur das Band bzw. die stoppende Perle aufziehen. Außerdem ist sie durch die Öffnung auch super praktisch für Menschen mit sehr langen Haaren oder Dreadlocks, da kann man es dann auch gleich als Stirnband/Kopftuch/Dreadtube tragen.


Und fast das Beste daran: man kan sie auch noch wenden! Die eine Seite besteht aus schwarzem, etwas dickerem, Sweatstoff, die andere Seite aus dünnem Stretch. Dadurch hat sie insgesamt eine sehr angenehme Dicke, ist weich zu tragen und ein super Begleiter für die kalte und nasse Jahreszeit.
Und wer Namensvorschläge hat - immer her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen