Dienstag, 15. November 2016

Wo sich Katz' und Maus gute Nacht sagen...

 ... ok, eigentlich waren es Fuchs und Hase, aber was solls. Aus akutem Anlass musste erstmal die vorweihnachtliche Geschenkeproduktion (ja, ich fange endlich mal ausreichend früh an dieses Jahr - die ersten sind sogar schon im Oktober entstanden, yay for me!) gestoppt werden.
 

Denn nachdem die Waschmaschine kaltblütig mein Kuschelkissen ermordet hat und der Stoff natürlich so blöd zwischen den Nähten gerissen ist, dass Flicken nicht mehr so richtig möglich gewesen wäre, musste ganz schnell ein neues her.



 

Also habe ich mich durch meine Stoffkiste gegraben und 2 super süße kleine Quarters gefunden: Die Mäuse und Katzenpfoten passen doch perfekt du den Kätzchen, oder? Das Format war mit 26 x 27 cm allerdings etwas ungünstig, also musste ich die Quarters teilen und Patchworken.


 Und weil ich die kleinen Patchworkquadrate natürlich frei Schnauze zugeschnitten habe, passen sie jetzt nicht ganz auf einander... Kommt davon, wenn man mal 'eben schnell'.. ihr kennt das.


 Die Applikationen haben mich auch geärgert, ohne Vlieseline ging da mal gar nichts und auch dann hätte ich im Nachhinein lieber noch eine Lage Bügelkleber nehmen sollen... so hat sich das Herz auf der Rückseite etwas verschoben, aber gut, ist ja auch nur die Rückseite... Nie Nähma war eh eine olle Zicke beim Nähen. Dafür klappt der Leiterstich endlich, ist doch auch mal was.

Mein Kissen wandert jetzt noch schnell zum Creadienstag und zu den Dienstagsdingen.

2 Kommentare:

  1. Ich finde dein Kissen total süß und es ist nicht schief sondern soll so sein...grade kann doch jeder. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Stimmt und ich habe ohnehin den berühmten 'Knick in der Optik' von daher... solange es nur für mich selbst ist stört es mich recht wenig, bei Auftragsarbeiten oder Geschenken sieht das schon ganz anders aus, da arbeite ich sehr ordentlich, auch wenn es dann drei mal so lange dauert.

      Löschen