Dienstag, 20. Dezember 2016

Geschenke-Tipp Nr. 2: Das Rundum-sorglos-Paket

Nachdem ich euch gestern ja schon die selbstgemachten Kräuteröle als ersten Geschenke-Tipp vorgestellt habe, folgt heute Nr. 2.  Ein Rundum-sorglos-Paket, das für gute Laune oder Entspannung, zum Trösten oder drüber freuen da sein kann. Natürlich kann man es ganz nach Belieben füllen. Hauptsache, es gefällt der / dem Beschenkten und wird mit Liebe gemacht.



Wichtig war für mich, dass es sowohl mit Liebe handgemachtes und nicht allzu preisintensive Kleinigkeiten, über die man sich freuen kann, enthält.

Selbstgemacht waren dabei:

Ein Leseknochen, zu dem natürlich ein (Hör-)Buch(-gutschein) besonders gut passt.



Den können selbst Menschen, die nicht lesen (solls ja geben?!) als Kissen bzw. Nackenrolle benutzen, ist also sehr praktisch.

Ein Motivationsglas: Alles was man dafür braucht, sind ein altes (gespültes) Schraubglas, z.B. von Marmelade, Gurken o.ä., Papier und Stift, Band oder Gummi, Kleber und ein bisschen Deko, etwas Zeit und einige tolle Sprüche, motivierende Worte, oder positive (!) Dinge, die ihr der zu beschenkenden Person immer schonmal sagen wolltet.


Ein Sorgenfresser-Monster. Gestalten kann man den Sorgenfresser natürlich wie man will, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das wichtigste ist eigentlich nur, dass er befüllbar ist, damit man ihn mit Sorgen füttern kann ;)


Etwas zu naschen, zum Beispiel gebrannte Currynüsse:

Für mehrere Gläser benötigt ihr:

  •  500 g Nüsse (am besten gehen Cashews, Mandeln, Walnüsse, Erdnüsse)
  • 2 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 2 EL Currypulver
  • 1 TL Öl
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack
Bis auf die Nüsse alles in einer großen Tupperdose zu einer Marinade verrühren.


Dann die Nüsse dazu geben, den Deckel schließen und gut durchschütteln, dabei den Deckel festhalten (sonst geht's euch wie mir beim ersten Mal und ihr habt plötzlich überall Nüsse in der Küche...). Wenn alle Nüsse gut mit Marinade bedeckt sind, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und bei 180 ° C im Ofen ca. 10 Minuten rösten, dabei öfter wenden.


Euer Paket kann dann z.B. noch mit Badesalzen, Tee, Seifenblasen, (Duft-)Kerzen, schönen Karten oder einem persönlichen Brief, Naschzeug (am besten natürlich das, was die Person gerne mag, z.B. Nüsse, Pralinen, Schokolade, selbstgemachte Müsliriegel...) usw. befüllt werden. Das wichtigste ist ja, das es der beschenkten Person zeigt, dass man an sie denkt :)

Und da heute Dienstag ist, wandert das Paket noch zum Creadienstag, den Dienstagsdingen,  Link Your Stuff, facile et beaus Rezepte-linkparty und handmade on tuesday.

4 Kommentare:

  1. uiiii... wieder so ein toller tipp. also curry ist super und nüsse auch... das ideale geschenk für meinen mann. danke fürs teilen <3
    und dafür, dass jetzt unterm weihnachtsbaum noch etwas zu finden sein wird *freu*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt! bei den Nüssen könnte es sein, dass die Temperatur und Backzeit von Ofen zu Ofen variert mein Ofen ist der alt...) also am besten in der nähe bleiben und regelmäßig reingucken.

      Löschen
  2. Wow, was für tolle Geschenkideen! Die werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, denn der nächste Geburtstag kommt bestimmt. ;-) Besonders süß finde ich auch deinen Sorgenfresser!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wie schön, dass sie dir gefallen :) In den Tagen bis Weihnachten kommen noch ein paar Tipps ^-^

      Löschen