Als erstes meinen überaus und absolut geliebten Rußmännchen Kapuzenpulli.
Er besteht aus schwarzem Sweatstoff und Baumwollstoff mit vielen kleinen bunten Sternen. Ich liebe sie sehr, vor allem weil sie mich so an die Zuckersterne der Rußmännchen erinnern <3 Da es aber leider ganz normaler Baumwollstoff ist, sind Bund und Bündchen nicht dehnbar...
Die Einschubtaschen sind innen auch nochmal mit Sternchenstoff gefüttert. Besonders mag ich, dass man den Futterstoff noch am Rand der Taschen sieht.
Auf eine Tasche habe ich vorne noch Applikationen genäht. Meta-Stern aus Sternenstoff sozusagen und einen weißen Stern aus Filz, auf den ich mit schwarzer Wolle ein Rußmännchen handgestickt habe. Ich will eine Nähmaschine mit Stickfunktion haben ;_;
Der Kater findet ihn auch ganz super... rote Katzenhaare auf schwarzem Pulli. Juhu. Aber das geht mir ja immer so xD.
Und noch mehr Sternenapplikationen auf der Rückseite, dieses mal ganz ordentlich mit buntem Garn umstickt.
An die Kapuzenbänder habe ich jweils einen Rußmännchenbommel aus Plüschstoff genäht. Mit Wackelaugen! Weil einfach alles mit Wackelaugen cooler ist.
Und das obligatorische Tragebild.
Aber weil Rußmännchen noch viel mehr Liebe verdient haben, gibts noch mehr:
Nämlich eine Rußmännchenbommel-Figur. Der kleine Kerl wohnt inzwischen bei einer Freundin.
Und ab damit zur Linkparty
















