Donnerstag, 30. Juli 2015

rosaroter Mädchenkram

Wie war das nochmal mit dem Klischee-Schminktäschchen...? Ja, ich gestehe, ich habe jetzt auch eins. Mit Grundfarbe rosa, eben wie so ein 'richtiges' Mädchen ;)
Aber bei dem Stoff konnte und wollte ich auch einfach nicht anders.


Ist er nicht absolut toll? Ich hatte ihn schon vor Ewigkeiten auf einem Stoffmarkt gekauft und es sollte auch ein Mäppchen werden. Und dann verschwand er in der Stoffkiste ... und wurde vergessen >_<. Schande über mich...


Es ist ungefähr 20 x14cm groß und es passt wirklich verdammt viel rein. Bei meinem geliebten Mäppchen aus pinkem Leder hatte ich immer das Problem, das z.B. kein Puder reinpasst. Das neue Täschchen passt jedenfalls bequem in jede Handtasche. 





Innen ist es mit Wachstuch gefüttert - wieder total mädchenhaft in rosa mit weißen Punkten. Ich mag Wachstuch ja recht gerne, vor allem für solche Sachen, da es logischerweise abwaschbar ist. Und gerade dieses Wachstuch lies sich auch erstaunlich gut vernähen.


Zusätzlich hat es noch einen Aufhänger aus Webband bekommen - natürlich auch in rosa. Wenn schon, dann richtig.

Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich auch gleich noch eines für eine liebe Freundin genäht. 


Und ab damit zu RUMS :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen