Sonntag, 19. Juli 2015

Kois & Dragons

Passend zum SewingSaSu möchte ich euch heute meinen neuen Sommerrock zeigen, auch wenn das Wetter heute leider alles andere als sommerlich ist...

 Obwohl ich beim Nähen etwas verzweifelt bin, (denn das Aufrüschen von Baumwolle klappt bei mir nicht mal mit Nylonfaden... sodass ich letztlich alle Falten per Hand gelegt habe), mag ich den Rock sehr. Er fällt nach einigen Änderungen jetzt sehr schön und der Stoff ist wunderbar leicht.

Oben am Bund habe ich einen Gummizug eingenäht (allerdings mit einem leichten Denkfehler... den man aber zum Glück nicht sieht oder merkt ^-^".

Eigentlich bin ich ja gar nicht so der Typ für mega bunte Muster, aber bei dem Stoff konnte ich einfach nicht widerstehen. Den kompletten Rock aus dem bunten Stoff zu machen fand ich aber dann doch etwas zu extrem, also habe ich noch einen schwarzen Streifen Baumwollstoff eingefügt.


Hier nochmal das Muster in etwas größer. Ich finde diesen Tattoo-Stil einfach toll, auch wenn ich mir selbst sowas knatschbuntes nie stechen lassen würde... Wirkt doch richtig schön sommerlich, oder?

Übrigens ist das das erste Teil, was komplett in meiner neuen Nähecke entstanden ist ^-^b! Selbst das Zuschneiden hat prima auf dem Tisch geklappt.


Und falls das Wetter dann doch mal nicht so gut ist, kann man ja immer noch eine Strumpfhose drunter tragen. Im übrigen ist auch noch einiges an Stoff da, falls also noch jemand einen Rock oder etwas anderes haben möchte, ich mache ja auch Auftragsarbeiten ^-^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen