Samstag, 4. Juli 2015

Mix it, baby!

Im Moment ist wohl der Mixer mein liebstes Küchenutensil, da ich bei dem Wetter einfach ständig Smoothies oder Shakes mache. Einfach alles reinschmeißen, losmixen, Strohhalm ins Glas und nach draußen setzen. Oder auf das Sofa vor den Ventilator...




Und weil ich das ja nicht nur alleine genießen will hier mal wieder ein paar tolle Rezepte für Milchshakes und Smoothies:


 Der Japaner: Matcha-Kokos Milchshake

  • 200 ml Kokosmilch
  • 250 ml Milch
  • 12 Eiswürfel
  • 1 1/2 Tl Matchapulver
  • etwas Agavendicksaft
  • 2 Erdbeeren
Alles zusammen mixen bis das Pulver gut gelöst ist und das Eis zerkleinert, Erbeeren waschen, schneiden und oben auf dem Schaum verteilen. Einfach super lecker und mein absoluter Favorit!








Der Sattmacher: Banane-Schoko Milchshake

  • 2 reife bis sehr reife Bananen
  • 1/2 l Milch
  • 2 1/2 El Kakaopulver
  • 1 1/2 EL Cappucchinopulver
  • einige Eiswürfel
Zusätzliche Süße braucht man hier nicht, da in den Pulvern ja schon Zucker ist und die sehr reifen Bananen auch schon sehr süß sind. Sehr lecker stelle ich mir den Shake auch mit Schokoraspeln vor. Vielleicht geht es auch mit Kochkakao, der ist ja nicht ganz so süß, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, wie gut er sich löst...






Der Gesunde: Kiwi-Melone Smoothie


  • 1/2 l kalter grüner Tee
  • 3 Kiwis
  • 1/2 Honig-/ Gaia- oder Cantaloupemelone
  • Eiswürfel
  • Agavendicksaft
Tee als Konzentrat kochen, abkühlen lassen und zusammen mit dem Obst, den Eiswürfeln und dem Agavendicksaft mixen.Schmeckt sehr frisch und fruchtig.
Stelle ich mir mit Wassermelone auch sehr schön vor, vor allem wenn man das Ganze getrennt mixt und dann im Glas schichtet!

Ich geh dann mal wieder an den Mixer ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen