Freitag, 8. Januar 2016

Mein erfolgreiches, kreatives, seelenstreichelndes, gesundes, aufregendes, freudiges, buntes, ausgeflipptes 2016


Jahresrückblicke...  gibt es ja viele zur Zeit, daher werde ich mich und euch jetzt mal davon verschonen und stattdessen einen Jahresvorblick wagen. Was will ich erreichen? Vor allem will ich mehr Zeit für den Blog haben. Aber über was will ich denn eigentlich bloggen? Frei nach dem Motto Do more of what makes you happy werde ich das machen, auf was ich Lust habe. Plüschträume wird nie nur ein Nähblog sein. Oder ein DIY Blog, oder ein foodblog. Ich habe gar keine Lust mich für etwas zu entscheiden. Denn meine Interessen wandeln sich je nach Monat, nach Jahreszeit, nach meiner Stimmung und je nachdem was ich gerade so neues entdecke.

Oft will ich zu viel auf einmal, und der Blog ist dadurch nun irgendwie weder Fisch noch Fleisch, wie man so sagt. Macht aber auch nichts, denn ich bin ja veggie :) Also mache ich so weiter, werde aber verstärkt auf mehr Abwechslungsreichtum achten. Denn auch wenn die Nähposts mehr gelesen werden und beliebter sind, macht es mir Spaß Rezepte zu erstellen. Und durch mein Praktikum bzw. die zwei Buchprojekte, an denen ich dadurch arbeite, befasse ich mich wieder sehr viel mehr mit gesunder Ernährung - daher gibt es nun im Hause Plüsch fast jeden Tag Smoothies. Aber auch eine Neuerung für den Blog: health facts, die ich euch jetzt zu den Rezepten schreiben werde und die z.B. die gesundheitlichen Vorteile, Vitaminmengen usw. ansprechen werden. Dazu vielleicht noch den ein oder anderen Tipp rund um Smoothies, Superfoods, Säfte usw.






Was ich dieses Jahr auch unbedingt verbessern werde sind meine Fotos! Ich habe keine professionelle Kamera, sondern mache alles mit dem Handy. Das wird wohl vorerst auch so bleiben, aber inzwischen habe ich doch den ein oder anderen Trrick gelernt. Ich glaube, wenn man sich die Bilder oben mal so ansieht, merkt man da schon einiges, oder? Ich habe einiges aufgeschnappt, indem ich eine Woche lang mit einer professionellen foodstylistin und einem Fotografen zusammen gearbeitet habe ;) Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag.

Außerdem möchte ich den Blog noch besser und übersichtlicher gestalten, dazu gibt es jetzt z.B. noch differenziertere Labels. Vielleicht mache ich auch noch einiges am Layout... mal sehen.

Eine weitere Neuerung: Plüschträume ist jetzt auch bei Pinterest zu finden! Erstmal nur mit kleineren Pinnwänden um es zu testen, z.B. werde ich dort auch Smoothies und Rezepte zeigen. Ob es noch effektivere Möglichkeiten gibt, blog, facebook und Pins zu verknüpfen wird sich dann hoffentlich zeigen.
 



 Auf jeden Fall wird euch wieder mehr Genähtes und Kreatives erwarten, da ich mir einfach mehr Zeit und Raum dafür geben will. Ich vermisse meine Stifte nämlich sehr...
Und, vor allem werdet ihr es regelmäßiger zu sehen bekommen, da ich die Blogposts dieses Jahr besser planen werde.

Auch für euch möchte ich mehr tun: Eine kleine Verlosung ist nämlich schon unterwegs! Die wird es dann wohl geben, wenn die facebook Seite die nächste runde like-Zahl gewinnt. Ein paar kleine Überraschungen hebe ich mir aber noch auf ^-^.

Für euch, den Blog und für mich wünsche ich mir ein erfolgreiches, kreatives, seelenstreichelndes, gesundes, aufregendes, freudiges, buntes, ausgeflipptes 2016! Macht was draus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen