Donnerstag, 14. Januar 2016

Velvet Heart Smoothie

Der Velvet Heart Smoothie ist etwas für Tage, an denen es ganz schnell gehen muss. Trotzdem ist er sehr lecker und liefert wichtige Vitamine.

Zutaten für ca. 0,75 l Smoothie:
  • 1 Banane 
  • 1 Apfel 
  • 1 große Tomate
  • 1 Handvoll Beeren
  • 500 ml Rote Beete Saft

Zubereitung:

Die Zutaten waschen, gegebenenfalls entkernen und die Banane schälen und alles zusammen mixen!


Health facts:

Diese kleine rote Vitaminbombe lässt den Smoothie nicht nur gut aussehen, sondern macht ihn auch sehr gesund. Denn Rote Beete enthalten Betanin, was für die rote Farbe verantwortlich ist und gleichzeitig das Immunsystem stärkt, entzündungshemmend und positiv auf die Blutgerinnung wirkt. Vitamin B1, B2 und B6, Vitamin C und Folsäure sowie Eisen, was der Körper bei der Blutbildung benötigt, kriegen wir ebenfalls dazu. Da kann man doch nur ein Herz für diesen Smoothie haben!

2 Kommentare:

  1. Hui der sieht gut aus :D Nur Tomate ist nicht so mein Ding XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, irgendwie sehe ich die Kommentare immer nur sehr verspätet und zufällig...
      Ich denke mal die Tomate kann man auch super durch was anderes saftiges ersetzen, Khaki z.B. stelle ich mir dazu auch ziemlich gut vor :)

      Löschen