Sonntag, 20. September 2015

7 Sachen Sonntag

Heute zeige ich euch mal meine Sieben Sachen Sonntag(s)

1. Der Tag startete mit kreativem Kaffeekochen.

 Vor ein paar Tagen ist nämlich der Glasbehälter meiner Kaffeekanne kaputt gegangen - und da DHL mein neubestelltes Kannenglas natürlich nicht wie gehofft am Freitag, sondern Samstags (wo ich arbeiten bin) geliefert hat und es dazu noch bei der Postfiliale, statt bei den Nachbarn abgeben musste, darf ich jetzt bis Montag kreativ Kaffee kochen. Und zwar mit Teekanne, Edelstahlsieb und Kaffeefiltern.
Geschmeckt hat er natürlich trotzdem <3


 2. Danach habe ich dann beschlossen, den Laptop erstmal auszulassen und lieber zum guten alten Printmedium zu greifen. Was in diesem Falle die Wochenendausgabe der taz war - passend dazu Kaffee in der Touché - taz Tasse =)

Zeitunglesen ist definitiv etwas, wozu ich im normalen Alltag einfach nicht komme. Umso mehr genieße ich es dann, mir mal an einem Sonntag Zeit dafür zu nehmen und von vorne bis hinten alles durchzulesen, was mich interessiert.



3. Sonntag ist ja wie gehabt Backtag, vor allem seit ich mein tolles veganes Brötchenrezept gefunden habe. Dieses Mal habe ich statt Datteln und Pinienkernen süße Brötchen mit 2 geriebenen Äpfeln, Zucker und Zimt gemacht. ^-^

Außerdem kamen 2 Päckchen Trockenhefe rein, dafür habe ich allerdings das Salz vergessen. Das kommt davon, wenn man denkt, man hätte das Rezept im Kopf...




4. Und wer bäckt hat natürlich auch danach noch einiges an Arbeit. Wobei spülen noch eine der Arbeiten ist, die ich so halbwegs erträglich finde. Obwohl ich mir trotzdem oft wünsche, ich hätte eine Spülmaschine... idealerweise stelle ich mir dabei dann den Laptop auf die Fensterbank und schaue Serien oder höre Musik. Heute war es zum Glück so wenig, dass ich das nicht mal brauchte.

Und ja - um in einer kleinen Küche effektiv zu spülen ist Tetris spielen können - a.k.a. Geschirr hochstapeln - eine unabdingbare Bedingung o_O...


5.  Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!
Das war heute dann sehr Apfel-lastig. Die frischen Apfel-Zimt Brötchen aus dem Ofen mit Butter sind einfach das Beste am Tag gewesen ^~^.

Den Tee "Caramel Apple Pie" habe ich recht neu entdeckt und er gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingssorten. Das erklärt dann wohl auch warum die Packung nach 4 Tagen bereits halb leer ist... Oder es liegt daran, dass es inzwischen endgültig Herbst ist, da gehört Teetrinken einfach dazu.




6. Danach erfolgte dann weiteres Verwöhn-Programm mit einer Brombeer-Tonerden Maske für mich.

Das Masken-Selfie erspare ich euch jetzt mal lieber... denn ganz ehrlich, wer sieht mit sowas im Gesicht schon gut aus °o°...?




7. Während die Maske dann einwirkte, habe ich mich dann doch mal wieder etwas Sinnvollem gewidmet. Nein, ich meine nicht die Klebezettelverschwendung, sondern die Recherchen zu meiner Masterarbeit.

Die sind übrigens auch der Grund, warum es hier im Blog und auf der Plüschträume facebook Seite in Zukunft weniger genähtes und DIY zu sehen geben wird, denn am 1. Oktober wird die Arbeit angemeldet und dann heißt es erstmal durchackern.

2 1/2 von ? Büchern sind durchgearbeitet...  ich versinke dann mal wieder im Bücherstapel und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag @_@







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen