Montag, 7. September 2015

Cthulhu Nerd & Geek Love

Heute gibt es vorerst den letzten Beitrag, den ich passend zur Nerd 'n' Geek love Woche von lottapeppermint poste. Vorerst, weil lottapeppermint eventuell noch eine zweite Runde startet - bis dahin haben sich dann auch sicherlich wieder neue Projekte angesammelt.

Den Abschluss bildet mein / unser neuer Cthulhu- Würfelbeutel. Bislang hatten wir unsere gesammelten Würfel nämlich in einem Würfelbecher, da der eigentliche Würfelbeutel immer für irgendwelche Monster aus Arkham Horror und Co. benutzt wird. Würfelbecher und Würfel - passt doch, mag man jetzt denken. Jahaaa - aber nicht, wenn man zwei sehr ausgefuchste Mietzekatzen hat, die jede Gelegenheit zum Würfel klauen und damit spielen nutzen.

So, und weil ich heute den ganzen Tag daran gesessen habe, gibt es jetzt ein Wip. Angefangen habe ich mit einer Skizze auf Papier, die ich dann auf weißen Leinenstoff übertragen habe. Dann durfte ich mir erstmal ein passendes Grün mit meinen Stoffmalfarben mischen (ist schon blöd, wenn man nur 5 Stück hat... jetzt sind es auch nur noch 4, weil Cthulhu das Gelb gekillt hat...)


Im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ob das mit den schwarzen Outlines nicht vielleicht blöd war... aber ohne die hätte man auf dem Würfel wohl nichts mehr erkannt... Das nächste mal werde ich für sowas wohl auch einfach einen ganz normalen Beutel nähen und keine 'spezielle' Form wählen.




Gebügelt, genäht und gewendet.

Blöderweise sind die Flügel und Füße beim Wenden alles andere als schön rausgekommen, das stört mich etwas. Vielleicht hätte ich die Nahtzugaben da mehr einscheiden müssen?

Das Weiße unten dran ist der Tunnel zum Schließen des Beutels. Der war ganz anders geplant, die Öffnung sollte nämlich eigentlich nur den Bereich zwischen den Füßen betreffen und nicht sichtbar sein. Und dann musste ich nach dem Nähen feststellen, dass das sehr unpraktikabel ist, weil man einfach zu wenig Würfel durchgekriegt hätte. Also die komplette untere Seite wieder aufgetrennt und dabei den Tunnel abgeschnitten und improvisiert. Ja, sowas kommt davon, wenn man sich keine Nähskizzen macht, sondern das 'mal eben so' entwirft und zusammennäht.



Letztlich aber auch alles nicht so schlimm, weil man Klein-Cthulhu nämlich hinstellen kann und das den Tunnelzug super verdeckt. Nur die gekordelte Zugschnur guckt raus, aber er braucht ja auch einen Schwanz, oder ^^?

Ach ja, für alle die immer noch keine Ahnung haben, wer der scheinbar so niedliche grüne Kerl eigentlich ist, hier mal was urban dictionary zu ihm zu sagen hat:

"Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn - In his house at R'lyeh, dead Cthulhu waits dreaming.
Cthulhu is fictional evil deity from stories of H.P. Lovecraft, first appearing in Call of Cthulhu from 1928.
No example of usin cthulhu fhtagn in normal conversation unless you´re a worshipper of Cthulhu."
In diesem Sinne - Cthulhu ist wohl gerade aufgewacht und unsere diversen Würfel haben nun einen neuen Beschützer. 
Er schaut dann auch noch bei lottapeppermints Linkparty vorbei.

2 Kommentare:

  1. Ich bin wieder mal beeindruckt! Ich finde, der Beutel schaut überhaupt nicht improvisiert aus, sondern einfach nur mega cool und ziemlich süß. So einen Würfelbeutel würde ich auch nehmen ^^
    Die schwarzen Outlines finde ich persönlich gut. Dadurch wirkt es ein noch grafischer. Knuffig, dass der Cthulhu dann auch noch sitzen kann :)

    Noch mal lieben Dank, dass du so spontan mitgemacht und dabei so klasse Projekte vorgestellt hast. Wir sehen uns dann zur zweiten Runde würde ich sagen :)
    Zwischendurch bleibt meine Linkparty natürlich trotzdem weiter offen ;)
    Liebe Grüße.
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, auch für deine ganzen Kommentare ^-^!
      Wenn du auch so einen machen willst, könnte ich dir die von mir gemalte Vorlage scannen und schicken, von der kann man dann einfach auf den Stoff durchpausen.

      Auf jeden Fall, ich freu mich schon drauf ^^. In meinem Hirn kreisen noch sehr viele Ideen xD

      Löschen