Samstag, 5. September 2015

Dr. Who Nerd & Geek Love die 2.

Bei lottapeppermint läuft gerade eine Nerd 'n' Geek love Woche mit linkparty und da mir mal aufgefallen ist, dass ich auch schon einiges fabriziert habe, was eindeutig in den Bereich fällt, aber fast nichts davon bis jetzt gebloggt habe, hole ich das jetzt hiermit mal nach und zeige euch diese Woche ein bisschen was davon ^_^

Passend zum Wochenende nähert sich auch mein Geek-stuff dem Ende. Falls ich mich nicht morgen nochmal an die Nähmaschine setze und noch etwas prokrastiniere. Allerdings müsste ich dafür wohl mal die ganze Literatur für die Masterarbeit vom Nähecken-Schreibtisch räumen... ^^;

Aber zurück zum Thema. Zwar gab es gestern schon einen Dr. Who Post, aber da ich die Serie wirklich sehr liebe, gibt es heute gleich nochmal einen. Und zwar habe ich mal (vor 2 Jahren...) für eine liebe Freundin eine Stofftasche (aka Jutebeutel) mit Dr. Who Motiv bemalt.


Auf der einen Seite - natürlich - die Tardis im Weltraum. Ich mag diese Seite wirklich, das malen hat auch einfach super viel Spaß gemacht, da ich vor allem mit Schwämmen gearbeitet und wild herumgetupft und geschmiert habe ^o^

Die andere Seite mag ich inzwischen nicht mehr so wirklich, da sie meiner Meinung nach einfach nicht so gut geworden ist v:v. Zum Teil liegt das sicher daran, dass ich den Stoff nicht grundiert habe und dadurch mit der Acrylfarbe nicht so gut zu arbeiten war. Und zum anderen nervt mich Donnas Gesicht. Dabei mag ich sie so sehr eigentlich >-<.
Jedenfalls ist das die tripple D Seite - Donna, Doktor und Dalek. Der kleine Adipose fällt ein bisschen raus, aber die kleinen Dinger sind einfach so putzig, dass er auch drauf musste. Und die Folge ist einfach göttlich.


Und ab damit zu lottapeppermints Linkparty

2 Kommentare:

  1. Wow! Das ist mal mega mega gut geworden! Hast du das freihand aufgemalt? Ich bin sehr beeindruckt und finde, dass die Farben für Stofffarben so intensiv rüberkommen.
    Auch die Rückseite gefällt mir gut :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    PS: Und ich freue mich auf mehr geeky DIYs von dir, wenn nicht dieses Wochenende, dann später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Tardis habe ich direkt auf die Tasche gemalt und die Seite ist mit Stoffmalfarbe gemalt glaube ich. Die andere Seite habe ich erst auf Papier gemalt als Skizze / Outlines und dann von da auf die Tasche übertragen. Und die Seite dürfte mit Acrylfarbe entstanden sein, weil ich nur ca 5 Stoffmalfarben habe und sich damit nicht so richtig alles mischen lässt.

      Da hab ich ja dann den richtigen Anreiz ;) Aber ich werde auch mal schauen, ob nicht noch was schon im Blog gepostetes in deine Linkparty passt.

      Löschen