Samstag, 26. September 2015

Das maritime Raumwunder...

... ist meine neue Schwimmtasche. Denn es passt einfach unglaublich viel rein! Ich wette, sie kann es sogar mit Hermines Tasche aufnehmen ^_~.


 Eigentlich wollte ich sie ja schon im Sommer genäht haben... aber wie das eben so ist, irgendwas kam immer dazwischen. Da aber morgen Stoffmarkt ist und ich den Stoff schon auf dem letzten Stoffmarkt gekauft hatte, habe ich mich nun endlich mal drangesetzt und eine Tasche ganz nach meinen Wünschen entworfen.

Außen besteht sie aus einem festen Leinenstoff mit maritimen Motiven wie Muscheln, Seesternen, Leuchttürmen usw.
Den oberen Teil habe ich aus türkiser Baumwolle mit weißen Pünktchen gemacht, die ist selbst doppelt gelegt noch so leicht, das man sie bequem raffen kann. Verschließen lässt sie sich durch einen Kordelzug (die dunkelblaue Wolle, die ich verwendet habe, heißt übrigens tatsächlich "Seemannsgarn", noch passender geht es ja kaum ;), der dann durch eine Muschel gestoppt wird. Vorne hat sie zwei Taschen, eine offene, die nochmal mit Pünktchenstoff gefüttert ist und eine mit Reißverschluss. Besonders schön finde ich ja, dass man den Pünktchenstoff noch durchschimmern sieht, wenn die RV Tasche offen ist. Am Zipper hängt nochmal eine kleine geknotete Schnur mit Muschel.



Innen besteht sie aus einem bordeaux-roten Stoff der wasserabweisend ist (was genau er ist weiß ich allerdings nicht...). Die Farbwahl kam durch den Stoffabbau, da ich von dem einfach noch reichlich hatte und kein Wachstuch nehmen wollte. Gefällt mir im Endeffekt aber richtig gut.



Das Raumwunder hat innen nochmal sage und schreibe 5 Taschen, 3 davon werden mit Kam Snaps geschlossen, die hinteren bleiben offen. Die große Kam Snap Tasche wird durch eine Naht geteilt, sodass nochmal eine etwas kleinere entsteht. Ideal für jede Menge Kleinkram wie Schwimmbrille usw.

Die Schlüsseltasche besteht, wie die anderen Innentaschen, aus dem Leinenstoff. Zusätzlich habe ich noch ein Schlüsselband aus Pinguin-Webband mit Karabinerhaken genäht. Sobleibt der Schlüsselbund auch garantiert an seinem Platz.


Die Tasche von hinten: Wenn einem mal langweilig ist, hat man gleich noch eine Knotenanleitung auf der Tasche, die man mit der Kordel nachbinden kann ;)
Und nochmal von den Seiten. Mehr Knotenanleitungen, Seestern, Seepferdcchen und Muscheln.

Der Tragegurt besteht aus türkisem Gurtband mit weißen Punkten und ist extra lang, damit man ihn schräg auf einer Schulter haben kann, während die Tasche auf der anderen Körperseite ist. Zum Rad fahren mit Tasche ist das einfach am praktischsten.
 Bei Bedarf, wenn man sie z.B einseitig trägt, kann man den Gurt durch KamSnaps auch noch kürzen.


Und hier sieht man nochmal, wie groß sie eigentlich ist. Das fällt allerdings nicht wirklich auf, wenn man sie zusammengerafft hat und trägt. Ich glaube ich nehme sie morgen mal mit zum Stoffmarkt, dann steht dem massenweisen Stoffkauf zumindest kein Platzproblem mehr im Wege. Heute geht sie erstmal zu SewingSaSu und Kopfkino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen