Dienstag, 15. September 2015

Aufgemöbelt

Da aus alt mach neu bei meinem Stuhl für die Nähecke ja schon so gut geklappt hat, dachte ich mir, nehme ich mir doch auch mal die nächsten Sitzgelegenheiten vor und so wurden unsere Küchenstühle passend zum Creadienstag auch erstmal aufgemöbelt.

Auch hier waren es wieder 'Erbstücke', die ihre besten Tage schon lange hinter sich haben. Plus zwei Katzen dazu... kennen wir ja schon. Im Moment versuche ich die Stubentiger übrigens an ein Kratzbrett zu gewöhnen, denn der Kratzbaum steht ja auch nur dekorativ in der Ecke. Hat jemand Tipps dazu?

Die 'neuen' Stühle sehen doch jetzt viel besser aus, oder?



Den lila Baumwollstoff mit den grünen Punkten hatte ich irgendwann mal gekauft, aber absolut nie verwendet, weil die Farbkombination ja schon recht krass ist. Nicht gerade alltagstauglich, aber für die Stühle total passend, wie ich ich finde. So schön knallbunt und leuchtend sind sie genau das richtige gegen das fiese, graue Herbstwetter.

Abnehmen kann man die Bezüge dieses mal nicht, da sie mit der Stuhlunterseite verklebt sind. Eigentlich wollte ich ja tackern, aber der Tacker war natürlich nicht passend....


Und da ich noch einige abgeschnittene Stoffreste übrig hatte, habe ich da gleich noch ein paar Lavendel- und Patchouli Duftsäckchen draus genäht. Die sind wirklich ideal, um Stoffreste zu verwerten, da man sie einfach in jeder beliebigen Größe nähen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen